Montag, 20. Juni 2011

Flyballturnier AFBC – Stonefield Aviation Day

Abgekürzt könnte das Turnier „SAD“ heißen – was aber bei dieser Veranstaltung nicht zutreffend war. Einziger Kritikpunkt war die späte Ausschreibung – so gab es beim ersten Turnier im „Stonefield“ leider nur vier Mannschaften.
Dafür waren die vier Mannschaften sehr ausgeglichen – es konnte eigentlich jeder – jeden schlagen – und so sollte es im Flyball auch sein. So lagen die 4 Mannschaften mit Ihrer Bestzeit nach dem Round Robin mit 3 Heats nur knapp 0,5 Sekunden auseinander.
In der Doubelelimination wurde dann auf Wunsch des Carinthian Flyballteams ein „Best of 5“ gelaufen. Dabei gab es viele spannende Läufe. Ein „herumgegurke“, wie des Öfteren in den letzten Jahren, gab es bei keiner Mannschaft. Die Laufzeiten waren beim ersten Turnier dieses Jahres für das Carinthian Flyball Team und den Teams des AFBC bei schwierigen, tiefen Bodenverhältnissen (es Regnete die Nacht durch), sowie den aus 3 Mannschaften zusammengesetzten Pink Paws recht gut.
Gewonnen hat das Carithian Flyball Team, welches über die „Looserrunde“ ins Finale gegen den AFBC Chasers kämpfte. Dort gewannen die routinierteren Kärntner aufgrund der besseren Nerven die beiden Finalläufe knapp.


Ergebnis DE
1. Carinthian Flyball Team
2. AFBC Chasers
3. Pink Paws
4. AFBC Candys

Die besten Laufzeiten der Mannschaften:

1. AFBC Chasers 19,30 Sek.
2. Carinthian Flyball Team 19,52 Sek.
3. Pink Paws 19,89 Sek.
4. AFBC Candys 19,98 Sek.

Resümee der Veranstaltung:
Ein schönes, spannendes Turnier, welches sich sicher mehr Teilnehmer verdient hätte. Die Leistungsrichterin Daniela Erasmus leitete das Turnier bei ihr „Erstrichten“ sehr gut. Ein Dank an den AFBC – wir kommen gerne wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen